Dr. Ines Sauer

Für den Inhalt verantwortlich:
Dr. Ines Sauer, Kastellfeldgasse 16, 8010 Graz
info@drinessauer.at

Agentur:
Novozamsky Markenkommunikation
Design:
Studio Es
Programmierung:
Sebastian Schally

Aus der Impfbranche kommend, waren Impfungen für mich selbstverständlich und nicht zu hinterfragen.

 

Erst als ich Mutter wurde, begann ich mich differenziert mit der Frage der Wirksamkeit, Sicherheit und Sinnhaftigkeit jeder einzelnen Impfung auseinanderzusetzen.

 

Ich habe Biologie/Genetik in Salzburg, den USA und Wien studiert. Mein besonderes Interesse galt dabei der Immunologie, der Tumorbiologie und der Mikrobiologie. Meine Kenntnisse des Immunsystems habe ich im Rahmen meiner Foschungs- und Post-Doc-Stelle am Wiener Biocenter weiter vertieft.

 

Von der Uni wechselte ich in die Pharmaindustrie, wo ich in der Impfstoffentwicklung internationale Projekte geleitet habe.

 

Seit 2014 biete ich eine von Industrie und Behörden unabhängige, wissenschaftliche Impfberatung & -aufklärung an.






Die Impfberatung und -aufklärung stellt keine Diagnose und ersetzt keine ärztliche Konsultation, sondern dient der Bildung einer wissenschaftlich fundierten Meinung.





Impressum

Für den Inhalt verantwortlich:
Dr. Ines Sauer, Kastellfeldgasse 16, 8010 Graz
info@drinessauer.at

Agentur:
Novozamsky Markenkommunikation
Design:
Studio Es
Programmierung:
Sebastian Schally